Sport als Ausgleich in der Beratung

Spannung, Dynamik, Abwechslung. All das habe ich mir von meinem Einstieg in die Unternehmensberatung versprochen als ich vor 4 Monaten bei PSvdL-Consulting gestartet bin – und ich wurde nicht enttäuscht. Doch trotz des abwechslungsreichen Projektgeschäfts sitzen auch meine Kolleg:innen und ich des Öfteren mehrere Stunden am Tag in einem Bürostuhl – oder auch mal in einem ICE-Sitz.

Die entsprechende Reaktion darauf liegt auf der Hand: Aktivität! Bewegung! Sport! Doch oft ist es am Abend gar nicht so leicht, sich noch allein zu motivieren - der innere Schweinehund eben. PSvdL hilft mir jedoch, diesen zu überwinden.

Sport mit meinen Kolleg:innen

Bei PSvdL traf ich auf eine ganze Reihe von Kolleg:innen, die meine sportliche Leidenschaft teilen. Wir verabredeten uns zu verschiedenen Aktivitäten wie Volleyball, Fußball und Paddeltennis (der Hype ist übrigens berechtigt!). Bei der Ausübung dieser Mannschaftssportarten unterstützen wir uns gegenseitig und können so als Team noch weiter zusammenwachsen. Ein weiterer Vorteil ist dabei, Kolleg:innen kennenzulernen, mit denen ich bisher noch keine gemeinsamen Projekte begleiten konnte.

Individueller Ausgleich

Falls ich jedoch auch einmal in Ruhe für mich aktiv sein möchte, nutze ich unser Sportabo, welches PSvdL jedem Mitarbeitenden kostenfrei zur Verfügung stellt. So kann ich mich beispielsweise nach einem Office-Tag im Fitnessstudio auspowern oder beim Yoga die richtige Balance finden.

Fazit

Ich bin dankbar, dass PSvdL Sport für jeden Einzelnen und in der Gemeinschaft unterstützt und somit einen gesunden Lebensstil und eine starke Teamkultur fördert. Diese Initiative ist nicht nur gut für unsere Gesundheit, sondern trägt auch zu einer besonderen Arbeitsatmosphäre bei und fördert damit unser berufliches Wachstum.